Hintergrund





21 Mai 2011

***Pyjama-Party***

Was man sich da als Mami immer antut!!!
Aber meine Tochter wünscht sich nichts sehnlicher, als eine Übernachtungsgeburtstagsfeier. 
Und nach langem Überlegen ist uns diese Idee für die Einladungskarte gekommen.




 

Wie gefallen sie euch?

20 Mai 2011

***bunte Schönheiten***

Die drei netten, bunten Gesellen musste ich einfach mitnehmen. 
Versteht ihr doch sicher, oder?
;O)


 

Einen schönen Tag wünscht euch

19 Mai 2011

***das müßt ihr unbedingt probieren***

Ich habe heute ein wahnsinnig leckeres Rezept für euch getestet und für "das muss man probiert haben" befunden ;O)

Hier isses:

Gratinierter Chicorée

dafür braucht ihr:

Zwei Birnen, die wascht ihr und schneidet sie in Scheiben.
Vier Chicorée, die halbiert ihr und schneidet den Strunk keilförmig raus.
Dann erhitzt ihr 1 EL Öl in einer Pfanne, gebt 200 g Bacon dazu und brutzelt den dann 1-2 Minuten kross. Herausnehmen und in eine ofenfeste Form legen. Dann legt ihr die Birnenscheiben rein und bratet sie von jeder Seite kurz scharf an. Auch diese kommen in die Auflaufform. 30 g Butter mit 2 EL Zucker in die Pfanne geben und leicht karamlellisieren lassen, dann gebt ihr den Chicorée dazu, wendet ihn in der Karamellbutter (mit Salz und Pfeffer abschmecken) und löscht das Ganze mit 2 EL frischem Zitronensaft ab. So, das kommt dann auch noch in die Form und nun kommen 150 g Gorgonzola zerrupft dazu. 

Nun geht´s für 15 Minuten bei 210°C ab in den Ofen. 

Gebt im Anschluss noch frische Petersilie drüber 
und 

lasst es euch schmecken!!!











18 Mai 2011

***Stoffmarkt in München***

Am Sonntag war ich zum ersten Mal auf dem Holländischen Stoffmarkt in München. Ich Laie dachte ja, der Markt wäre drinnen
und somit war ich recht leicht bekleidet ;O)
Aber nein, die Stände standen im Freien und um sich warm zu halten, hieß es für mich, rein ins Gewühle. 
Tja, und somit kann ich eigentlich garnix dafür, dass ich so zugeschlagen habe, 
es war reiner Selbstschutz ;O)





06 Mai 2011

***pretty organized***

Sorry Alex, mir ist da leider kein passenderer Titel eingefallen, aber immerhin mache ich gleich Werbung für deinen Blog ;O)

Hier gibt es auch nur ein "Nachher-Bild", denn für das "Vorher-Bild" würde ich vor Scham in Grund und Boden  versinken... 

Nun hat aber alles seinen Platz und sieht auch noch gut aus - sogar meinem Mann gefällts - und DAS will was heißen!











***Glückspilz***

 Ein Glückspilz war ich heute ganz sicherlich, 
denn ich hab das letzte Exemplar dieses Tellers ergattert! 

Naja, und ein paar mehr dazu... ;O)








 Einen schönen Abend euch allen wünscht