Hintergrund





26 Dezember 2010

***Weihnachtsüberraschungen - selbstgemacht***

Danke Mädls, ich hab mich sehr gefreut:


Danke Claudia, der ist sehr lecker!



Danke Cornelia, ich bin gerührt...




Badezusätze von Manu, danke. Ein Erlebnis für alle Sinne!



Ebenfalls Badezusätze von Martina. Das Badetörtchen hat gestern sehr gute Dienste erwiesen.





Eine nette Karte von Arne & Bine, den Weihnachtsmann gibt´s auch in Köln!



Danke auch an Alex, in das schöne Ton-Töpfchen ist gleich mein selbst gemachtes Walnuss-Pesto eingezogen.





Vielen Dank auch an meine zwei Mädls für ihre wunderschönen Werke!
Wahre Künstler, die Beiden!



Ein lieber Dank geht auch an meine Mama, auch wenn sie nicht "vernetzt" ist, das sind die schönsten Engel die ich habe!!!


***WeihnachtsKarten***







Das sind die Karten, die ich dieses Jahr gebastelt habe:


von denen gab´s aber nur zwei ;O)





















21 Dezember 2010

***Weihnachtspost***

Hui, heute klingelte es an der Tür und Cornelia stand mit einem kleinen Tütchen davor. Aber ich darf´s erst an Weihnachten öffnen! Ich bin ja soooo gespannt!!!

Foto kommt nach, das Kabel ist ja mal wieder im Dach und ich zu faul zum Hochgehen.

17 Dezember 2010

***Ritter-Sport-Pudding und andere Leckereien***






Da bin ich doch durch Zufall über ein leckeres Pudding-Rezept gestolpert:

Man nehme eine Ritter-Sport-Tafel seiner Wahl, 35g Speisestärke und 2 EL Zucker, gibt alles in einen Mixer, mixt gescheit durch, bis es ein schönes Pulver ergibt. Dieses Pulver gibt man nun in ca. 500ml KALTE Milch, kocht das Ganze auf bis es dickflüssig wird. Danach wird der Pudding auf 4 Gläser aufgeteilt, zum Abkühlen in den Kühlschrank gestellt und dann *haps* isser auch schon weg!











*schluck* Schoko-Fische und Sterne für heiße Schokolade





Hier ein paar "Chilli-Pralinen"



15 Dezember 2010

EigenProduKtion



Was ich die letzte Woche bei Manu gelernt habe, muss ich nun selber umsetzen, Weihnachten naht!!!

So sieht es übrigens bei mir aus, wenn ich am werkln bin ;O)
Hier lebt das Chaos:






Eigentlich sollten es Pralinenschachteln werden, aber meine Stempel machen sich auch ganz gut darin :O)



Anhänger für den noch kommenden selbst gemachten Pudding:


14 Dezember 2010

***Pralinenabend mit Alex und Manu***

Das wollte ich ja schon immer mal ausprobieren, selbst gemachte Pralinen. Und weil´s alleine so fad ist, haben mir Alex und Manu fleißig geholfen.
Überzeugt euch selbst davon:


Das ist die Grundmasse für Limetten-Kokos-Pralinen, was für ein Duft!



Unsere Baileys-Pralinen



Hier die Spekulatius-Trüffel, ja, es gibt auch schwarze Schafe unter den Pralinen ;O)



Nein, es ist KEINE klebrige Angelegenheit ;O)



Das Kugel-Dreh-Team, völlig erschöpft mit voll genaschten Bäuchen


09 Dezember 2010

Geschenke aus der Küche

Heute hat Manu zu einem ganz netten Kreativ-Abend geladen:
Geschenke aus der Küche


Und das kam dabei heraus:


Glühweinsirup, schmeckt fantastisch im Sekt oder im Tee



verführerische Vanille-Marzipan-Pralinen



leckerer Orangenzucker - wow, wie der riecht!



zartschmelzende Schokosternchen für heiße Schokolade



und hier noch mal alles auf einen Blick:

06 Dezember 2010

Hüftspeck juheeee!

So, dass hab ich gestern vollbracht, heute sind es schon wieder ein paar Sorten mehr :o)



Das sind noch unfertige Pfefferminz-Kekse